Logo Weiterbildung in Uri
Copyright © 2018 Weiterbildung in Uri | Impressum
Hundezentrum Teamwork
Kurs, Seminar, Ausbilung, Weiterbildung, Info zu Hundezentrum Teamwork

Acherweg 2
6460 Altdorf UR
Gesamtangebot



 

Der Name Teamwork steht für Zusammenarbeit zwischen Hundeführer mit Hund und Ausbilder. Für die Ausbildung seines Hundes ist der Besitzer selber verantwortlich, was aber nicht heisst, dass er alles alleine machen muss. Meine Hundeschule bietet da Unterstützung, wo sie der Hundeführer braucht!!

 
Info zur Schule Hundezentrum Teamwork

Wir holen den Hundeführer da ab, wo er gerade steht und arbeiten mit ihm gemeinsam auf das zuvor gesteckte Ziel hin. Der Hundehalter kann selber entscheiden, ob er in Einzelstunden intensiv trainieren möchte oder ob er lieber in einer Gruppe mit anderen Hundehaltern üben will. Folgende Möglichkeiten stehen offen:
Welpen- und Junghundeförderung für junge Hunde im Alter zwischen 10 & 24 Wochen. Der Junghund lernt mit einfachen ersten Übungen sich auf den Hundeführer zu konzentrieren und mit ihm zu arbeiten. Das alles findet ohne Druck und in spielerischer Form statt. Nach Beendigung der Welpen- und Junghundeförderung erhält der Teilnehmende einen Ausweis analog des früheren oblig. Sachkunde-Nachweises
In der Plauschgruppe wird in Gruppen von 4 - 6 Hundeführern gearbeitet. Wir trainieren Alltagssituationen und verschiedene Übungen aus dem Hundesport. Daneben machen wir Ausflüge ins Dorf, ins Gelände, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und auf den Bahnnhof. Jeder Hund kann mit den Führer in seinem Tempo lernen und erreicht sein persönliches Ziel völlig ohne Druck, dafür mit viel Spass unter Gleichgesinnten.
Dogdance hat weniger mit Rock'n'Roll und Tütü zu tun als mehr mit Konzentration, genauem Arbeiten und viel Spass und Freude. Die Hunde lernen sich auf verschiedene Hörzeichen zu bewegen und/oder in bestimmten Positionen zu verharren. Der Hundeführer lernt die Körpersprache seines Vierbeiners zu lesen und ihn punktgenau zu führen.

Im Kurs für Kinder und ihre Hunde werden Grundlagen vermittelt und später darauf aufgebaut. In jeder Stunde wird an einem kleinen Trick geübt, welche die Kinder zu Hause weiter trainieren können.

Die Beschriebe der weiteren Angebote sind auf der Homepage veröffentlicht


Unser Bildungsangebot:

  • Welpen- und Junghundeförderung
  • Plauschhunde- oder Familienhunde-Gruppen
  • Hunde longieren
  • Kind & Hund
  • Gruppenspaziergang
  • Trickdog
  • Dogdance
  • Training für Mehrhundehaltende
  • Rally-Dogdance
  • Mantrailing

...und vieles mehr...!!!
Bilder unserer verschiedenen Aktivitäten finden Sie unter: www.hundezentrum-teamwork.com

Kontakt

E-Mail
Homepage

Hundezentrum Teamwork

Acherweg 2
6460 Altdorf UR
Tel. 079 707 23 18


 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei "Hundezentrum Teamwork" bestellen. (Datenschutz)